Momento bewegt

Raum für Bewegung und Gesundheit


 Das Team von Momento


Angebote im grossen Raum


Pilates / Gymnastik / Slings (Faszientraining)

Leitung: Priska Sager

Mein Kursangebot 

finden Sie auf "Angebot auf einen Blick" und auf Pilates/Slings/Gymnastik  und auf Bewegte Rückbildung

Anmeldung und Information: 

priskasager@momento-bewegt.ch 

Über mich:



  • Gemeindekrankenschwester (AKP)   
  • Bewegungspädagogin BGB Schweiz, Level 3     
  • Erwachsenenbildnerin - SVEB 1  
  • Klassische Massage 
  • Behindertensportleiterin Level 2  
  • Theaterpädagogin BuT an der Theaterwerkstatt in Heidelberg     
  • Weiterbildung zur Rückengymnastiktrainerin     
  • Pilates Trainerin bei art of motion in Bern, Pilates essential, Pilates Flow   
  • Myofasziales Training bei art of motion in Bern bis Level 1 (noch nicht abgeschlossen)
  • Bewegte Rückbildung - Pilates nach der Geburt bei art of motion
  • Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildungsgymnastik (BGB)   
  • Mitglied BGB, schweizerischer Berufsverband für Gesundheit und Bewegung    

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rückengymnastik

Leitung: Cornelia Bruderer

Mein Kursangebot:  

finden Sie auf  "Angebot auf einen Blick"

und auf  Rückengymnastik 

Anmeldung und Information unter: cornelia.bru@bluewin.ch


Über mich:

Ich habe vor vielen Jahren die Ausbildung zur Bewegungspädagogin und – therapeutin an der Gymnastik Diplom Schule Basel absolviert.

Im Anschluss an die 3-jährige Ausbildung unterrichtete ich verschiedene Gruppen in den Bereichen Gymnastik und Fitness und eine Zeitlang begleitete ich auch im Fitnessstudio Menschen bei ihrem individuellen Training.

Das Training auf die persönlichen Bedürfnisse der einzelnen Trainierenden anzupassen und dabei immer den Blick für eine rückengerechte und ökonomische Ausführung der Übungen zu haben, war für mich schon immer der Ausgangspunkt für ein gesundes nachhaltiges Training.

Daher habe ich mich zur Rückenschullehrerin weitergebildet in Basel und in Stuttgart. Seit dieser Zeit unterrichte ich verschiedene Erwachsenengruppen im Bereich Rücken- und Haltungsgymnastik.

Parallel gebe ich Sportunterricht für Kinder in der Primarstufe an verschiedenen Schulhäusern in Basel-Stadt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yoga


Leitung: Nicole Mathys

Anmeldung und Information unter:  

Tel. 076 517 98 71 -  P: 061 422 12 33 -  nmathys33@gmail.com 


Mein Kursangebot  finden Sie auf "Angebot auf einen Blick" und

auf der Yoga Seite.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yin Yoga und Klang

Leitung:      Dorothee Myoshi         dipl. Yogalehrerin SYV/EYU

Mein Kursangebot: finden sie auf "Angebot auf einen Blick" und auf der Webiste www.yoga-am-rhy.ch

Anmeldung und Informationen unter

T +41 78 717 12 30 oder info@yoga-am-rhy.ch



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geburtsvorbereitung

Leitung: Sophie Day

Aktuelle Wochenend Workshops siehe unter

Geburtsvorbereitung / prenatal birth preparation   
oder

www.hebamme-sophieday.ch
oder
Anmeldung:
hebamme_day@protonmail.com

 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angebote in den Praxisräumen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lernberatung Dreyfus

Isabelle Dreyfus

Anmeldung und Information unter:

www.lernberatung-dreyfus.ch  oder kontakt@lernberatung-dreyfus.ch



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magnolia Massage

Sarah Steffen

Anmeldung und Information unter:

www.magnolia-massage.ch oder magnolia.massage@gmx.ch